Me, Myself and Media 39 – „Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen.“  @TeamKenFM

Me, Myself and Media 39 – „Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen.“ @TeamKenFM

„Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen.“

Dieses Zitat des französischen Politikers Jean Jaurès ist die prägnanteste Analyse unseres Wirtschaftssystems. Der Erfolg des Kapitalismus fußt auf seiner enormen Anpassungsfähigkeit. Chamäleongleich ist es ihm in den letzten 150 Jahre Jahren gelungen zu überleben, während andere politische Ideologien auf dem Scheiterhaufen der Geschichte gelandet sind. Doch der Sieg ist bei genauerer Betrachtung nur ein verschobener Selbstmord, spätestens seit der von den USA global exportierte Kapitalismus eine russische und chinesische Mutation erfuhr. Konkurrenz belebt das Geschäft? In diesem Fall kannibalisiert man sich gegenseitig.

Kapitalismus ist Krebs, Wirtschaftskrebs! Er benötigt, um zu gedeihen, weder die Demokratie noch eine intakte Umwelt. Sein immenser Erfolg beruht auf der verdrängten Logik, dass es auf einer endlichen Fläche, wie dem Erdball, kein unendliches Wachstum geben kann.

Um diesen Wahnsinn zu verschleiern, kennt der Kapitalismus zwei permanente Fronten. Die klassische, an der Bombenteppiche alles plattmachen, was man später wieder aufbauen will, und die Heimatfront, bei der um die öffentliche Meinung gekämpft wird. Hier kommen konzernhörige mediale Massenvernichtungswaffen zum Einsatz.

In der aktuellen Ausgabe von MMM 39 geht es darum aufzuzeigen, dass der Kapitalismus auch dann nicht Ruhe geben kann, wenn er gewonnen hat, sprich, wenn er sich global nur von gleichgesinnten Kapitalisten umringt sieht.

Aktuell unternimmt der US-Kapitalismus alles, um seine Vasallen in Europa für einen großen Waffengang gegen den russischen und chinesischen Kapitalismus in die Schlacht zu führen. Und Deutschland, treudoof wie immer, wenn ein durch Propaganda aufgeblasener Führer die Befehle ausgibt, ist ganz vorne mit dabei.

Der global agierende militärisch-industrielle Medien-Komplex hat auch unsere Regierung fest im Griff und wittert mal wieder das Geschäft seines Lebens, nur dass diesmal weltweit kein Stein auf dem anderen bleiben wird. „Wollt ihhhhrrrrrrrrr den totalen Kapitalismus? JAAAAAAAAAAA.“

Wenn wir die repräsentative Demokratie, eine von der Rüstung und Bankenlobby gesteuerte $cheindemokratie, nicht überwinden, um eine neue, kooperative Form des friedlichen Zusammenlebens zu schaffen, wird unsere Spezies von diesem Planeten verschwinden, wie einst die Dinosaurier. Fehlt irgendwem der T-Rex? Wer sollte dem Homo sapiens sapiens auch nur eine Träne nachweinen.

Ob es tatsächlich einen Unterschied macht, dass unsere Hirne im Verhältnis zu unserem Körper deutlich größer sind, als die der Ungetüme aus grauer Vorzeit, wird sich erst noch zeigen müssen.

Inhaltsübersicht:

00:00:41 Die zwei Fronten des Krieges: Waffengewalt und die Öffentliche Meinung

00:04:44 US-Wahlkampf-Manipulation: Fakten und Gerüchte

00:11:49 Donald Trump in Asien

00:13:59 NATO, EU, Atomwaffen und Bundeswehr-Kampagne zu Mali

00:21:02 PTBS und die Bilanz vergangener Kriege

00:24:19 Die Kriege der Zukunft: Künstliche Intelligenz ohne Fragen zur Moral

00:30:11 Der Krieg und seine Financiers

00:31:54 John F. Kennedy und der Militärisch-Industrielle-Komplex: Fake und Fakten zur Ermordung, der Skandal zur Öffnung der JFK-Akten

00:37:44 Pioniere und Mitbewerber außerhalb der Mainstream-Presse: Blog- und Schriftbeiträge

00:47:59 Pioniere und Mitbewerber außerhalb der Mainstream-Presse: Videoformate

00:55:08 Pioniere und Mitbewerber außerhalb der Mainstream-Presse: Print-Magazine

00:59:41 Buchtips: Wie Medien funktionieren

01:03:26 Autorität und Hörigkeit: Das Milgram-Experiment

01:06:05 Kriege im Nahen Osten verstehen: Saudi-Arabien, Jemen, Israel, Iran, China, USA, Russland

01:13:24 ISIS: Eine US-amerikanische Züchtung (O-Ton von John Kerry und dem Ex-Außenminister Katars)

01:18:06 Israel: Deutsche Staatsräson und Atomwaffensperrverträge. Angela Merkel und Helmut Schmidt zur Rolle Deutschlands

01:27:04 Paradise Papers – Recherche im Verzug: ARD-Reportage zu Glenncore, Marc Rich, Dan Gertler und die Iran-Contra-Affäre

01:34:46 Katalonien: „Raus mit der Besatzungsmacht“/ Carles Puigdemont gibt Pressekonferenz

01:44:21 Jamaika geplatzt/ Google: Service oder Spionage?/ Amazon: Key Happiness Guarantee/ Tesla/ Vermögensstudie zu Milliardären

01:54:31 Aktiv statt „Cyberkrank“: Manfred Spitzer zur Digitalisierung bei Kindern

01:57:57 Unsere Verfassung und das Grundgesetz

02:00:10 Jonathan Meese

02:02:20 Fazit: Kooperation statt Konkurrenz, Autorität und Gehorsam (Prof. Rainer Mausfeld)

http://www.philhill.ch

https://www.facebook.com/PhilHillCH/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.